Featured

Phenix Kühnert – Was bedeutet es, eine Transfrau zu sein?



Published
Phenix ist Model und LGBTQIA+-Aktivistin. Gerade ist ihr Buch “Eine Frau ist eine Frau ist eine Frau” erschienen, in dem ich ganz viel über die Trans*-Community erfahren habe.

Phenix selbst ist eine Trans*frau, wuchs in Lübeck auf und wohnt inzwischen in Berlin. Wir sprechen über ihren Werdegang, ihre Lust zu polarisieren und ihre tolerante Familie. Außerdem haben wir uns über ihre Angleichung unterhalten, die innere sowie die äußere. Es geht um Begrifflichkeiten, Schöheitsideale, Gesetzgebungen, Vorurteile, Ängste, Dating-Erfahrungen und Fingernägel.

Phenix sagt: “Transmenschen identifizieren sich nicht als trans, sie sind es“. Wie sie sich sieht und wie sie gesehen wird, darüber sprechen wir im Podcast.

Es geht um Schubladen, Identitäten, Hormontherapie und Tokio. Ich hatte bisher wenig Berührungspunkte mit einer Trans*-Person und freue mich sehr, dass Phenix mit mir einen Rundgang gemacht hat.


MEIN GAST:
https://instagram.com/thisisphenix/

DINGE:
Phenix Kühnert “Eine Frau ist eine Frau ist eine Frau. über trans Sein und mein Leben” https://tidd.ly/3Oc2eJr *
Selbstbestimmungsgesetz Überblick - https://lsvd.de/de/ct/6417-Selbstbestimmungsgesetz

WERBEPARTNER:
BookBeat - http://bookbeat.de/hotelmatze CODE “hotelmatze” (gültig bis 31.12.2022)
Jordan Genuss Shop - http://jordan-genuss.de CODE “matze”
“Elvis” - https://warnerbros.de/de-de/filme/elvis

MITARBEIT:
Redaktionelle Mitarbeit: Lena Rocholl
Musik: Jan Köppen
Mix & Schnitt: Maximilian Frisch

MEIN ZEUG:
Category
Job
Be the first to comment